Sie sind hier: Startseite
Weiter zu:
Allgemein: MEin (1) Weg Ein (1) besonderer Engel

Ein (1) besonderer Engel

Er ist der Engel des Herrn.

Er wirkt zu diesen Zeiten hier auf Erden als ein vorbereitender Engel.

Er gehört zu den Heerschaaren des Christos, folgt Jesus Christus, verkündigt den Christos.

Er ist ein Engel dessen Berufung und Wirken die Hinführung zu Jesus Christus beinhaltet.


Markus 1
2 Wie geschrieben steht in den Propheten: »Siehe, ich sende meinen Boten vor deinem Angesicht her, der deinen Weg vor dir bereiten wird.« 3 »Die Stimme eines Rufenden [ertönt] in der Wüste: Bereitet den Weg des Herrn, macht seine Pfade eben.«


Er ist ein aufdeckender, wegweisender und gleichzeitig bezeugender und dokumentatorischer Engel, welcher im Verbund mit anderen Engeln auch mit Propheten zusammenarbeitet.

Er ist kein anklagender, sondern helfender Engel und möchte wie alle Engel des Herrn nicht angebetet werden - alle Ehre und Anbetung dem Herrn Jesus Christus und seinem Vater.


Sein Erscheinen kündigt die Wiederkunft des Herrn Jesus Christus - des "Christos" - an, kündigt die Entrückung an, kündigt die alsdann folgenden Gerichte an und zwingt damit die Menschen zur Entscheidung für Jesus Christus oder gegen den Christos, für Himmel oder Hölle.

Er ist ein aufzeigender, erklärender, warnender und mahnender Engel, er lüftet im Namen Christi Geheimnisse, er zeigt die Welt wie sie ist.


Er zeigt den biblischen Weg - und Jesus Christus, der Christos, ist der Weg.

Sein Zeichen ist das Kreuz, Sein Wesen ist Liebe, Gnade, Treue, Gerechtigkeit und Wahrhaftigkeit.

Jesus Christus ist wahrhaftig das Lamm Gottes und das Licht der Welt.


Gelobt sei der Herr Jesus Christus und der Vater.

Der da war und der da ist,

~ ewiglich ~

https://gotquestions.org/Deutsch/engel-des-Herrn.html

Die Wahrheit wird die Gerechten und Wahrhaften befreien